AFG: Rat für Versöhnung tritt zusammen

Erstmals hat sich in Afghanistan der nationale Versöhnungsrat versammelt, der vor mehr als drei Monaten für die Friedensverhandlungen mit den Taliban ernannt worden war. «Wir dürfen keine gewinnorientierte Vision beim Friedensprozess haben. In einem Krieg profitiert niemand», sagte der Vorsitzende des Hohen Rats für Nationale Aussöhnung am Samstag. Er dankte den Taliban für ihre Bereitschaft, an den Friedensgesprächen teilzunehmen. Die erste Phase der Beratungen sei abgeschlossen, sagte Afghanistans Präsident. Seit Mittwoch seien Verfahrensfragen für die Verhandlungen geklärt. Nun werde man über den Themenkatalog sprechen.

Quelle:swisstxt
AFG: Rat für Versöhnung tritt zusammen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon