27.01.2020, 18:00 Uhr AFG: Offenbar US-Flugzeug abgestürzt

1 min Lesezeit 27.01.2020, 18:00 Uhr

Offenbar ist in Afghanistan ein Flugzeug der US-Luftwaffe abgestürzt. Nach Angaben der radikal-islamischen Taliban handelt es sich dabei um ein US-Spionageflugzeug. Es sei von den Taliban abgeschossen worden; die gesamte Crew sei dabei ums Leben gekommen. Das US-Flugzeug habe Geheimdienstinformationen in der Provinz Gasni gesammelt und sei im Bezirk Deh Jak zum Absturz gebracht worden, so die Taliban. Die Angaben lassen sich von unabhängiger Seite jedoch nicht überprüfen. Die USA bestätigten lediglich, sie würden Berichte über einen möglichen Absturz untersuchen. Angaben über mögliche Opfer machten sie nicht. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.