AFG: Menschen auf Hilfe angewiesen

Humanitäre Organisationen haben an Staaten und andere Geldgeber appelliert, ihre Hilfen für Afghanistan nicht einzustellen und ihre Grenzen für Flüchtlinge offenzuhalten. Der Appell erfolgte zum Welttag der Humanitären Hilfe am 19. August. Die Menschen in Afghanistan bräuchten ihre Hilfe mehr denn je, heisst es in einem Aufruf von 17 Organisationen, darunter das UNO-Flüchtlingshilfswerk, die WHO und das UNO-Kinderhilfswerk. Die UNO schätzte den Spendenbedarf für Afghanistan im Frühling auf gut 1,1 Mrd. Euro. Davon waren erst 37% gedeckt. Der Bedarf werde steigen, weil die Ernten schlecht und etwa Öl, Weizen und Reis unbezahlbar geworden seien.

Quelle:swisstxt
AFG: Menschen auf Hilfe angewiesen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon