AFG: Explosionen zum Unabhängigkeitstag

Die Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der Unabhängigkeit Afghanistans von Grossbritannien haben mit Explosionen begonnen. In der Stadt Dschalalabad im Osten des Landes detonierten mehrere Sprengsätze. Mindestens 17 Menschen wurden auf dem Weg zu Feierlichkeiten verletzt, wie die Behörden mitteilen. Aufgrund des Anschlags auf eine Hochzeitsfeier am Wochenende wurden zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen verschoben oder abgesagt. Der Anschlag mit über 60 Toten hat die Terrormiliz IS für sich reklamiert. Präsident Aschraf Ghani sagte in seiner Ansprache zum Jubiläum, der «Feind» habe die Feierlichkeiten verschoben.

Quelle:swisstxt
AFG: Explosionen zum Unabhängigkeitstag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon