AFG: Erste Schweizer ausgeflogen

Erste Schweizer Staatsangehörige haben aus Afghanistan ausreisen können. Die Ausreise der Schweizerinnen und Schweizer sei in den letzten Tagen in Zusammenarbeit mit Partnerstaaten erfolgt, es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, teilte das Schweizer Aussendepartement EDA mit. Nähere Angaben, etwa zur Zahl der Ausgereisten, machte das EDA aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht. Am Mittwoch war von 28 Personen die Rede, die sich noch in Afghanistan aufhalten. Das Sonderkommando der Schweizer Armee versuche weiterhin, auch Personen mit engem Bezug zur Schweiz aus dem Land bringen zu können, hiess es.

Quelle:swisstxt
AFG: Erste Schweizer ausgeflogen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon