AFG: Erneut Schüsse am Flughafen

Am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul versuchen weiterhin hunderte Menschen ein Flugzeug zu erreichen. Augenzeugen berichten, dass Kämpfer der Taliban in die Luft feuerten, um die Leute vom Flughafen zu vertreiben. Ein deutscher Staatsangehöriger sei auf dem Weg zum Flughafen angeschossen worden, bestätigt die deutsche Regierung. Derweil starten und landen weitere Militärflugzeuge von Nato-Staaten, die Flüchtende aus Afghanistan ausfliegen. Das Uno-Flüchtlingshilfswerk rechnet aber nicht mit einer grösseren Fluchtbewegung aus Afghanistan nach Europa. In erster Linie würden Afghaninnen und Afghanen in die Nachbarländer flüchten, nach Pakistan und Iran.

Quelle:swisstxt
AFG: Erneut Schüsse am Flughafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon