AFG: EDA evakuiert 292 Personen

Bundesrat Ignazio Cassis und das Staatssekretariat für Migration SEM informierten an einer Medienkonferenz über die Lage in Afghanistan und den Stand der Evakuierungen. «Es gelang uns bisher 292 Personen mit Schweizer Bezug zu evakuieren, davon sind 141 lokale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EDA und ihre Familienangehörigen», sagt EDA-Vorsteher Ignazio Cassis. Der vom EDA organisierte Charter der Swiss ist Montagnacht in der Schweiz gelandet. «Ich bin sehr erleichtert», sagt der Bundesrat. Es seien keine weiteren Charterflüge aus der Schweiz geplant.

Quelle:swisstxt
AFG: EDA evakuiert 292 Personen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon