AFG: Biden-Rede zum Abzug der USA

Der US-Präsident hat sich im Weissen Haus zum Abzug der USA aus Afghanistan geäussert. Die USA hätten Montagnacht 20 Jahre Krieg in Afghanistan beendet, und damit auch den längsten Krieg der US-Geschichte, sagte Joe Biden. Es sei ausserdem gelungen, mehr als 120’000 Personen aus Afghanistan zu evakuieren. Dieser Einsatz, in welchem 13 US-Soldaten bei einem Attentat starben, hätte nicht geordneter ablaufen können, so Biden weiter. Er betonte erneut, man habe angenommen, dass die afghanischen Sicherheitskräfte, die in den letzten 20 Jahren von den USA und ihren Verbündeten trainiert und ausgerüstet worden waren, den Taliban mehr Widerstand leisten würden.

Quelle:swisstxt
AFG: Biden-Rede zum Abzug der USA
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon