AFG: Berichte über Gruppenhinrichtungen

Seit der Machtübernahme der Taliban kommt es in Afghanistan laut der UNO zu schweren Menschenrechtsverletzungen. Die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet, sagte, sie habe glaubwürdige Berichte erhalten, wonach es etwa zu Massenhinrichtungen von Zivilisten und ehemaligen Angehörigen der afghanischen Sicherheitskräfte gekommen sei. Zudem sei die Bewegungsfreiheit von Frauen in gewissen Regionen eingeschränkt worden. Und Mädchen dürften teils nicht mehr zur Schule gehen. UNO-Hochkommissarin Bachelet wies darauf hin, dass die Taliban eigentlich bekräftigt hätten, die Menschenrechte respektieren zu wollen.

Quelle:swisstxt
AFG: Berichte über Gruppenhinrichtungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon