AFG: Attentat auf Richterinnen

In Afghanistan sind zwei Richterinnen des Obersten Gerichtshofs getötet worden. Laut einem Sprecher des Gerichtshofs waren die Richterinnen auf dem Weg zur Arbeit, als ihr Fahrzeug im Zentrum der Hauptstadt Kabul angegriffen wurde. Der Fahrer sei verletzt worden. Zum Angriff bekannte sich bisher niemand. Die Behörden machen die islamistischen Taliban dafür verantwortlich. In den vergangenen Wochen kam es in Afghanistan zu einer Reihe von gezielten Angriffen. Dabei wurden Politiker, Menschenrechtler und Medienleute sowie Polizisten getötet. 2017 waren bei einem Angriff auf den Obersten Gerichtshof mindestens 20 Mitarbeitende getötet worden.

Quelle:swisstxt
AFG: Attentat auf Richterinnen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon