AFG: Aschraf Ghani bleibt Präsident

Vier Monate nach der Präsidentenwahl in Afghanistan hat die Wahlkommission das offizielle Ergebnis bekannt gegeben. Der bisherige Präsident Ashraf Ghani wurde für eine zweite Amtszeit gewählt. Den Angaben zufolge erhielt er 50,64 Prozent der Stimmen. Beobachter gehen davon aus, dass Ghanis Herausforderer bei der Wahl, Abdullah Abdullah, das offizielle Resultat nicht anerkennen wird. Er hatte 300’000 Stimmen beanstandet, die aus seiner Sicht ungültig waren. Die Präsidentenwahl hatte im September stattgefunden. Danach gab es, wegen technischer Probleme und Vorwürfen der Wahlfälschung, Verzögerungen bei der Bekanntgabe des Resultats.

Quelle:swisstxt
AFG: Aschraf Ghani bleibt Präsident
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon