AFG: Anschlag auf Moschee im Norden

Ein Anschlag auf eine Moschee im Norden Afghanistans hat zahlreiche Opfer zur Folge. Nach Angaben lokaler Medien ereignete sich der Angriff während des Freitagsgebets. Die Hilfsorganisation «Ärzte ohne Grenzen» in Kundus sprach von bisher 20 Toten und 90 Verletzten die ein von ihr betriebenes Krankenhaus gebracht wurden. Weitere Opfer seien in einem nahe gelegenen regionalen Krankenhaus aufgenommen worden. Lokale Medienschaffende berichteten von mehr als 70 Toten und Dutzenden Verletzten. Die in der afghanischen Provinz Kundus gelegene Moschee wird von Angehörigen der schiitischen Minderheit genutzt. Über die Täter ist nichts bekannt.

Quelle:swisstxt
AFG: Anschlag auf Moschee im Norden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon