AFG: Abriss von Kino sorgt für Kritik

In der afghanischen Hauptstadt Kabul hat der Abriss eines historischen Kinos scharfe Kritik ausgelöst. Filmschaffende waren empört über die Entscheidung der Stadtverwaltung. Am Wochenende hatten die Abrissarbeiten an dem Jahrzehnte alten Kino begonnen. Die Filmemacherin Sahra Karimi hatte das Gelände zeitweise besetzt und gegen die Zerstörung mit einem Hungerstreik protestiert, wurde aber von Polizisten abgeführt. Die Stadtverwaltung erklärte, bereits Pläne für ein neues Kulturzentrum zu haben. In den sozialen Netzwerken hatte der Abriss zu einem Aufschrei geführt.

Quelle:swisstxt
AFG: Abriss von Kino sorgt für Kritik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon