AFG: 5200 zivile Opfer im 1. Halbjahr

Nach und nach ziehen sich die internationalen Truppen aus Afghanistan zurück. Die Deutschen sind schon weg und bis Ende August auch die USA. Die Taliban brachten ihrerseits mehrere Bezirke unter ihre Kontrolle. Laut der UNO hat seit dem Beginn des Truppenabzugs die Zahl der Opfer in der Zivilbevölkerung wieder deutlich zugenommen. Allein im Mai und Juni seien fast 2400 Zivilpersonen verwundet oder getötet worden, fast genau so viele wie in den gesamten vier Monaten davor. Im ersten Halbjahr gab es gemäss UNO rund 5200 verletze oder getötete Zivilpersonen. Die Opferzahlen seien damit wieder auf dem Niveau von 2016 bis 2018.

Quelle:swisstxt
AFG: 5200 zivile Opfer im 1. Halbjahr
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon