AFG: 300’000 Kinder leiden in der Kälte

In Afghanistan sind über 300’000 Kinder von Hunger, Krankheiten oder gar dem Tod bedroht. Das schätzt die Kinderhilfsorganistion Save the Children. Grund seien unter anderem die winterlichen Temperaturen im Land. Durch den anhaltenden Konflikt sind viele Häuser zerstört und tausende Kinder befänden sich in Obdachlosenlagern. «Dort riskieren sie Hunger, Krankheiten und oder gar den Tod durch die eisigen Temperaturen», so die Organisation. In den kältesten Teilen von Afghanistan könne es bis zu -27 Grad kalt werden. Eltern hätten oft kein Geld, um Winterkleidung zu kaufen. Save the Children will über 100’000 Familien in Afghanistan mit Winterpaketen versorgen.

Quelle:swisstxt
AFG: 300’000 Kinder leiden in der Kälte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon