AFG: 13 Todesopfer nach Anschlag

Bei einem Selbstmordanschlag sind in der afghanischen Hauptstadt Kabul mehrere Schülerinnen und Schüler getötet worden. Das Innenministerium spricht von mindestens 13 Todesopfern. Der Attentäter habe sich Zugang zu einem Bildungszentrum verschafft. Auf der Flucht vor Sicherheitskräften habe er sich dann in der Nähe des Zentrums in die Luft gesprengt. Die radikal-islamischen Taliban haben umgehend dementiert, für den Anschlag verantwortlich zu sein. Sie verhandeln seit September an einem Friedensgipfel in Katar. Dennoch gab es in Afghanistan seither weitere Gewalttaten.

Quelle:swisstxt
AFG: 13 Todesopfer nach Anschlag
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon