Affäre Berset: Bundesanwalt wird aktiv

Die Bundesanwaltschaft prüft, ob der «Weltwoche» geheime Akten herausgegeben worden sind. Sie hat bei der Aufsichtsbehörde über die Bundesanwaltschaft die Einsetzung eines ausserordentlichen Staatsanwalts beantragt, wie sie gegenüber SRF bestätigt. Dabei geht es um Informationen über eine Privatbeziehung von SP-Bundesrat Alain Berset. Die SVP-nahe «Weltwoche» hatte mit amtsinternen Details berichtet, Berset habe eine Erpresserin zum Schweigen bringen wollen und für die Privatsache Bundesstellen beansprucht. Berset hatte den Erpressungsversuch bereits früher bestätigt, hat zu den neuesten Informationen aber nicht Stellung bezogen.

Quelle:swisstxt
Affäre Berset: Bundesanwalt wird aktiv
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon