Äthiopien: Viele Tote nach Gefechten

In Äthiopien sind bei neuen Auseinandersetzungen mindestens 100 Menschen getötet worden. Das berichten Nachrichtenagenturen unter Berufung auf lokale Behörden. Seit Freitag sei es zu mehreren Angriffen mit Dutzenden Toten gekommen. Teilweise sollen schwer bewaffnete Sicherheitskräfte beteiligt gewesen sein. Betroffen sind drei Regionen ausserhalb von Tigray, wo es zuletzt zu blutigen Auseinandersetzungen kam. Die Lage im Vielvölkerstaat Äthiopien ist derzeit unübersichtlich. Es ist schwierig an unabhängige Informationen aus den Konfliktregionen zu kommen.

Quelle:swisstxt
Äthiopien: Viele Tote nach Gefechten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon