Äthiopien: UNO befürchtet Eskalation

Angesichts der Kämpfe im Norden Äthiopiens warnt die UNO, die Situation könne ausser Kontrolle geraten. Sie befürchte eine Zunahme der Todesopfer und eine Massenflucht, so die UNO-Hochkommissarin für Menschenrechte, Michelle Bachelet. Falls es tatsächlich zu massenhaften Tötungen von Zivilisten gekommen sei, handele es sich um Kriegsverbrechen. Die äthiopische Armee führt in der nördlichen Region Tigray eine Offensive gegen die TPLF-Volksbefreiungsfront. Amnesty International hatte am Donnerstag unter Berufung auf Zeugen berichtet, es habe ein Massaker mit möglicherweise hunderten zivilen Opfern gegeben.

Quelle:swisstxt
Äthiopien: UNO befürchtet Eskalation
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon