Äthiopien lehnt «Einmischung» ab

Die internationalen Aufrufe zum Dialog und zu einem Stopp der Kämpfe in der Region Tigray im Norden Äthiopiens stossen bei Regierungschef Abiy Ahmed auf taube Ohren. Äthopien schätze die gut gemeinten Anliegen seiner Freunde in der internationalen Gemeinschaft, heisst es in einer Mitteilung des Regierungschefs. Man weise aber jegliche Einmischung in interne Angelegenheiten zurück. Das Prinzip der Nichteinmischung sei auch in der Charta der Uno festgelegt. Die Uno und auch die EU hatten sich besorgt gezeigt über die Lage in Äthiopien. Am Mittwochabend läuft ein Ultimatum Äthiopiens an die Tigray aus, in dem die Kapitulation gefordert wird.

Quelle:swisstxt
Äthiopien lehnt «Einmischung» ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon