Äthiopien: Hungersnot verschärft sich

Die humanitäre Lage in der äthiopischen Konfliktregion Tigray verschärft sich UNO-Angaben zufolge rapid. Lastwagen mit Hilfslieferungen hätten weiterhin Probleme, in die Region zu gelangen. Wichtige Zufahrtswege seien gesperrt. Laut der UNO benötigen über fünf Millionen Menschen dringend Hilfe. Über 100’000 Kindern drohe in den nächsten zwölf Monaten eine lebensbedrohliche Unterernährung. Der Konflikt zwischen der Regierung und den Rebellen in Tigray war im letzten November eskaliert. Hundertausende Menschen seien in die Flucht getrieben worden, so die UNO weiter.

Quelle:swisstxt
Äthiopien: Hungersnot verschärft sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon