Ärzte fordern Maskenpflicht für Lehrer

Der Präsident des deutschen Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, hat sich für eine Maskenpflicht für Lehrer auch im Klassenzimmer ausgesprochen. Er halte eine solche Maskenpflicht «durchaus für sinnvoll», sagte Fischbach der «Welt». Der empfohlene Sicherheitsabstand sei in beengten Klassenräumen oft nicht möglich. Frontalunterricht vor der Klasse sei eine ähnliche Situation wie im Chor. «Da können Lehrer zu Superspreadern werden.» Bei jüngsten Corona-Ausbrüchen an Schulen seien es immer Lehrer gewesen, die das Virus übertragen hätten. Daher müssten Betroffene auf Symptome achten, «und sich dann früh testen lassen».

Quelle:swisstxt
Ärzte fordern Maskenpflicht für Lehrer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon