28.08.2020, 02:26 Uhr Ärzte fordern Maskenpflicht für Lehrer

1 min Lesezeit 28.08.2020, 02:26 Uhr

Der Präsident des deutschen Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Thomas Fischbach, hat sich für eine Maskenpflicht für Lehrer auch im Klassenzimmer ausgesprochen. Er halte eine solche Maskenpflicht «durchaus für sinnvoll», sagte Fischbach der «Welt». Der empfohlene Sicherheitsabstand sei in beengten Klassenräumen oft nicht möglich. Frontalunterricht vor der Klasse sei eine ähnliche Situation wie im Chor. «Da können Lehrer zu Superspreadern werden.» Bei jüngsten Corona-Ausbrüchen an Schulen seien es immer Lehrer gewesen, die das Virus übertragen hätten. Daher müssten Betroffene auf Symptome achten, «und sich dann früh testen lassen». (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.