Ärzte fordern Corona-Hilfe für Afrika

Der Weltärztebund appelliert in der Corona-Krise für mehr Hilfe für Afrika. Die Situation auf dem afrikanischen Kontinent sei dramatisch, sagt der Chef des Weltärztebundes, der deutsche Frank Ulrich Montgomery, in einem Interview mit der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Vielen afrikanischen Ländern fehlten für die Gesundheitsversorgung die finanziellen Mittel. Montgomery fordert deshalb, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO mit zusätzlichem Geld ihrer Mitgliedsstaaten einspringen soll. «Denn wenn der Kampf gegen Corona im Süden Afrikas verloren geht, geht er für den ganzen Globus verloren», sagt Montgomery weiter.

Quelle:swisstxt
Ärzte fordern Corona-Hilfe für Afrika
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon