Polizei sucht jungen Mann

Älterer Herr erleidet Kopfverletzung nach Schubser in Luzern

Der Torbogen am Bahnhof Luzern: Hier wurde der Herr angerempelt und verletzt.

Beim Torbogen auf dem Bahnhofplatz in Luzern ist am Donnerstagmorgen ein 65-Jähriger von einem jungen Mann angerempelt worden. Das Opfer stürzte zu Boden, schlug mit dem Kopf auf und erlitt erhebliche Verletzungen.

Drei junge Männer sind am Schmudo um 7 Uhr zu Fuss unterwegs vom Bahnhof Luzern in Richtung Torbogen. Einer von ihnen rempelte dabei absichtlich einen 65-jährige Herrn an. Dieser fiel zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Er erlitt beim Aufprall erhebliche Kopfverletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Die jungen Männer verliessen den Platz. 

Bild des Mannes, der den älteren Herr vor dem Bahnhof angerempelt und verletzt haben soll. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der unbekannte junge Mann ist 16 bis 22 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Daunenjacke mit Kapuze, ein weisses T-Shirt, eine schwarze Trainerhose mit weissem Streifen auf der Innenseite, weisse Sneakers und einen schwarzen Hut. 

Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 bei der Luzerner Polizei zu melden.

Die Polizei hat inzwischen den mutmasslichen Täter gefunden. Um dessen Persönlichkeitsrechte zu schützen, hat zentralplus sein Fahndungsbild verpixelt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Stadt Luzerner
    Stadt Luzerner, 24.02.2022, 15:46 Uhr

    Eine Schande für die hochtechnologisierte Schweiz, dass man im Jahr 2022 und Zeiten von Gigabit-LAN und hochauflösenden Kameras von Brennpunkten wie der Bahnhof Luzern keine qualitativ bessere Bilder liefern kann. Dem älteren Herrn wünsche ich gute und vollständige Genesung!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon