Ägypten: Überreste von antiker Brauerei

Archäologen haben in Ägypten erneut Überreste einer rund 5000 Jahre alten Brauerei entdeckt – den Forschern zufolge wohl die grösste Produktionsstätte ihrer Zeit. Mit jedem Sud seien in der Stadt Abidus mehr als 22’000 Liter hergestellt worden, erklärte Matthew Adams von der New York University. Dass die alten Ägypter viel Bier tranken, ist bekannt. In der Antike diente der Gerstensaft als Getränk für nahezu die gesamte Bevölkerung und glich einem Grundnahrungsmittel wie Brot. Auch Arbeitern am Bau der Pyramiden standen täglich mehrere Krüge zu. Im Nildelta wurden bei Ausgrabungen bereits mehrere Brauereien aus dem vierten Jahrtausend vor Christus entdeckt.

Quelle:swisstxt
Ägypten: Überreste von antiker Brauerei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon