17.01.2020, 00:54 Uhr ÄGY: Türkische Jorunalisten bald frei

1 min Lesezeit 17.01.2020, 00:54 Uhr

Fünf Mitarbeiter der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu sollen in Ägypten wieder freigelassen werden. Ägyptens Staatsanwaltschaft habe ihre Freilassung angeordnet, berichten internationale Nachrichtenagenturen Die Journalisten waren am Mittwoch bei einer Razzia in der Anadolu-Redaktion in Kairo festgenommen worden. Anadolu wurde vorgeworfen, Falschnachrichten im Auftrag der Muslimbruderschaft zu verbreiten. Die Muslimbruderschaft ist in Ägypten verboten. Ankara hatte gegen die Festnahme protestiert und den ägyptischen Botschafter in Ankara einbestellt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.