ÄGY: Menschenrechtler freigelassen

Die drei ägyptischen Menschenrechtsaktivisten, die vor zwei Wochen in Kairo verhaftet wurden, sind freigelassen worden. Das bestätigt die Menschenrechtsorganisation Amnesty International gegenüber Radio SRF. Bei den Aktivisten handelt es sich um Kadermitglieder der ägyptischen Menschenrechts-Organisation EIPR. Sie waren verhaftet worden, nachdem sie sich mit westlichen Botschaftern getroffen hatten – auch die Schweiz war dabei vertreten. Das Schweizer Aussendepartement zeigte sich auf Anfrage erfreut über die Freilassung. Die ägyptischen Behörden hatten Terrorismus-Vorwürfe gegen die Menschenrechtsaktivisten erhoben.

Quelle:swisstxt
ÄGY: Menschenrechtler freigelassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon