News aus der Region
Ägerital-Sattel macht Kinder zu Tourismus-Botschaftern
  • Aktuell
Fridolin Bossard, Präsident von Ägerital-Sattel Tourismus überreicht Wirt Iwan Iten, das Malbuch. (Bild: zvg)

Familien-Ausflugsregion setzt auf die Jüngsten Ägerital-Sattel macht Kinder zu Tourismus-Botschaftern

1 min Lesezeit 09.08.2020, 10:34 Uhr

Eine Zuger Tourismusorganisation hat ein Ausmalbuch für Kinder lanciert. Die Bilder daraus können kostenlos als Postkarte verschickt werden. Die erste Lieferung der Bücher wurde gratis verschenkt.

Ägerital-Sattel Tourismus hat für Kinder ein Ausmalbuch neuer Art geschaffen. Das schreibt die Organisation in einer Medienmitteilung. In dem Buch werden die sechs beliebtesten Attraktionen der Region in kindgerechten Ausmal­bildern vorgestellt. Darunter auch das Birkenwäldli, das Morgartendenkmal und die Schifffahrt auf dem Ägerisee.

Dazu lassen sich die perforierten Bilder aus dem Malbuch heraustrennen und als persönlich gestaltete Postkarten portofrei verschicken – «ans Grosi, den Götti oder daheimgeblie­bene Freunde», wie es heisst. Die Portokosten werden von Ägerital-Sattel Tourismus übernommen. Zudem finden die Eltern im Malbuch Informationen zu jeder Attraktion mit Erläuterungen und Fotos.

Erste Lieferung verschenkt

Das Konzept des Ausmalbuchs soll Kinder spielerisch zu Botschaftern der Ausflugsregion machen. «Und es gibt den Eltern gleichzeitig gute Tipps zu persönlichen Entdeckungen mit ihren Kindern.»

Eine erste Lieferung des Malbuchs verschenkte Ägerital-Sattel Tourismus allen Gastro­betrieben der Region – «als sympathische Geste in einer schwierigen Zeit», schreibt die Organisation. Und wenn alle Bücher verteilt wurden, können die Restaurants neue Exemplare «zum bescheidenen Selbstkostenpreis» nachbestellen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF