Ägeristrasse wird saniert

Am kommenden Mittwoch beginnen die Belagsarbeiten an der Ägeristrasse in Zug. Die Massnahme betrifft den rund 600 Meter langen Abschnitt zwischen dem Rosenbergweg und der Fadenstrasse. Die Sanierung, die teilweise mit Nachtarbeiten verbunden sein wird, dauert voraussichtlich bis Ende Mai.

Vor neun Jahren liess die Baudirektion des Kantons Zug die Ägeristrasse in Zug sanieren und mit neuen Belägen versehen. Im Abschnitt Rosenbergweg bis Fadenstrasse habe sich nun gezeigt, dass der Deckbelag nicht mehr die gewünschte Qualität aufweist und deshalb ersetzt werden muss, meldet die Baudirektion des Kanton Zug. Die Arbeiten beginnen am Mittwoch 14. Mai und sollten Ende Mai 2014 abgeschlossen sein, solange das Wetter mehrheitlich trocken bleibe.

Temporäre Nachtarbeit

Zu Beginn und gegen Ende der Sanierung werden je zweimal Nachtarbeiten nötig sein, damit der alte Belag abgefräst und der neue eingebaut werden könne. Dank dieser Massnahme lasse sich die Bauzeit um eine Woche verkürzen und der Busbetrieb wie gewohnt aufrechterhalten. Die Nachtarbeiten werden jeweils bis gegen Mitternacht dauern.

Die Strassenbauarbeiten sollen etappenweise erfolgen. Der Verkehr werde mittels Verkehrsdienst im Einspurbetrieb an der Baustelle vorbeigeführt. Das gelte auch für die Phase der Nachtarbeiten. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben, von kurzen Unterbrüchen abgesehen, gewähreistet.

Ägeristrasse wird saniert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon