Wegen Hochwasser fehlen noch Stationen

Zwangspause beendet: MS Ägerisee kann wieder auslaufen

Nimmt ihren Betrieb nach eineinhalb Wochen Zwangspause wieder auf: die Die Ägerisee Schifffahrt nimmt ihren Betrieb nach eineinhalb Wochen Zwangspause wieder auf: die Ägerisee Schifffahrt. (Bild: Ägerisee Schifffahrt)

Auf dem Ägerisee heisst es ab Mittwoch wieder «Leinen los». Die Ägerisee Schifffahrt nimmt ihren Betrieb nach eineinhalb Wochen Zwangspause aufgrund der Hochwasser-Situation wieder auf.

Ein sommerliches Mittagesssen auf dem Ägerisee, den Feierabend auf dem Schiff einläuten oder auf einer Rundfahrt die Seele baumeln lassen – dies ist nun wieder möglich. Nach einer zwölftägigen Pause kann das MS Ägerisee wieder auslaufen.

Sowohl die Kursfahrten gemäss Fahrplan wie auch die kulinarischen Sonder- und die Extrafahrten werden durchgeführt, wie die Ägerisee Schifffahrt in einer Mitteilung schreibt. Aufgrund des hohen Wasserpegels musste die Schifffahrt am 16. Juli eingestellt werden, da die Stationen teilweise überflutet waren.

Nun verbessert sich die Situation zusehends, der Wasserstand sinkt. Dank der Hilfe der beiden Gemeinden Unterägeri und Oberägeri wurde die Infrastruktur an den Stegen dem Wasserpegel angepasst. Ein sicherer Zu- und Ausstieg ist an den Stationen Unterägeri, Oberägeri, Eierhals, Morgarten Denkmal, Morgarten Hotel und Naas möglich. Die Station Ländle wird aufgrund des hohen Wasserstandes aktuell noch nicht bedient.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon