Ägeri on Ice findet statt – aber nur draussen
  • News
Eine vergangene Austragung des Ägeri on Ice im Birkenwäldli.. (Bild: zvg)

Auf Gastronomie wird verzichtet Ägeri on Ice findet statt – aber nur draussen

2 min Lesezeit 03.12.2020, 07:27 Uhr

Das Ägeri on Ice findet auch in diesem Jahr statt. Doch: Auf die Gastronomie muss weitestgehend verzichtet werden, die Winterveranstaltung ist heuer nur unter freiem Himmel zu geniessen.

Das Ägeri on Ice soll abgesagt werden – auch das stand schon zur Debatte. Nun halten die Organisatoren aber daran fest, den Winteranlass durchzuführen, wenn auch ohne Gastrobetrieb. Denn: Das Ägeri on Ice findet dieses Jahr ab dem 18. Dezember ausschliesslich unter freiem Himmel statt. Nur so könne die Sicherheit im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation gewährleistet werden, schreibt die «Luzerner Zeitung».

Geschlossene Räumlichkeiten beim Anlass im Birkenwäldli fallen dieses Jahr komplett weg, so beispielsweise das Ägeri- und Andermattsstübli. Dafür gibt es ein Chnusperhüüsli, das offen ist. Der Fokus beim Ägeri on Ice liegt also mehr denn je auf dem Eislaufen. Und mit dem Grundsatz, dass die Organsiatoren mit ihrem Anlass «Menschen bewegen» möchten, passt diese Anpassung ganz gut in ihr Konzept.

Situation ist ungewiss

Was zurzeit besonders herausfordernd ist, sei die Evaluation der möglichen Szenarien, die bevorstehen könnten. Je nach Anpassung der Corona-Massnahmen müsse man agil und flexibel handeln, heisst es in der «LZ». Die Situation könne sich ständig ändern, man wisse nicht, wie uns was zum Zeitpunkt des Anlasses erlaubt ist. Was aber feststeht: Die Oragnisatoren freuen sich schon jetzt auf jeden Besucher der diesjährigen Austragung des Ägeri on Ice.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF