Auf Gastronomie wird verzichtet

Ägeri on Ice findet statt – aber nur draussen

Eine vergangene Austragung des Ägeri on Ice im Birkenwäldli.. (Bild: zvg)

Das Ägeri on Ice findet auch in diesem Jahr statt. Doch: Auf die Gastronomie muss weitestgehend verzichtet werden, die Winterveranstaltung ist heuer nur unter freiem Himmel zu geniessen.

Das Ägeri on Ice soll abgesagt werden – auch das stand schon zur Debatte. Nun halten die Organisatoren aber daran fest, den Winteranlass durchzuführen, wenn auch ohne Gastrobetrieb. Denn: Das Ägeri on Ice findet dieses Jahr ab dem 18. Dezember ausschliesslich unter freiem Himmel statt. Nur so könne die Sicherheit im Hinblick auf die aktuelle Corona-Situation gewährleistet werden, schreibt die «Luzerner Zeitung».

Geschlossene Räumlichkeiten beim Anlass im Birkenwäldli fallen dieses Jahr komplett weg, so beispielsweise das Ägeri- und Andermattsstübli. Dafür gibt es ein Chnusperhüüsli, das offen ist. Der Fokus beim Ägeri on Ice liegt also mehr denn je auf dem Eislaufen. Und mit dem Grundsatz, dass die Organsiatoren mit ihrem Anlass «Menschen bewegen» möchten, passt diese Anpassung ganz gut in ihr Konzept.

Situation ist ungewiss

Was zurzeit besonders herausfordernd ist, sei die Evaluation der möglichen Szenarien, die bevorstehen könnten. Je nach Anpassung der Corona-Massnahmen müsse man agil und flexibel handeln, heisst es in der «LZ». Die Situation könne sich ständig ändern, man wisse nicht, wie uns was zum Zeitpunkt des Anlasses erlaubt ist. Was aber feststeht: Die Oragnisatoren freuen sich schon jetzt auf jeden Besucher der diesjährigen Austragung des Ägeri on Ice.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon