Äbiker Chilbi ist dieses Jahr abgesagt
  • News
Die Chilbi in Ebikon ist für dieses Jahr abgesagt. (Bild: Facebook)

Hoffen auf 2021 Äbiker Chilbi ist dieses Jahr abgesagt

1 min Lesezeit 16.07.2020, 20:31 Uhr

Die neuen Auflagen des Kantons Luzern machen eine Durchführung unmöglich. Deshalb findet die Chilbi frühestens im nächsten Jahr statt.

Die Äbiker Chilbi hätte am 12. und 13. September stattfinden sollen. Doch die kantonalen Behörden haben entschieden, dass an Veranstaltungen und in Gastrobetrieben nur noch 100 Personen pro Sektor zugelassen sind, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können und keine Maskenpflicht möglich ist (zentralplus berichtete).

Diese Auflagen haben die Organisatoren nun dazu bewogen, einen definitiven Entscheid zu fällen. Die Durchführung ist so nicht möglich. «Es tut im Herz weh, dass so viele Veranstaltungen mit unzähligen Stunden an Vorbereitung, Planung und Sitzungen abgesagt werden müssen», schreibt das Kulturwerk Ebikon auf Facebook. Zum Schutz der Bevölkerung haben die Taskforce der Gemeinde Ebikon mit dem Gemeinderat entschieden, die Chilbi abzusagen. «Nun hoffen wir auf die Chilbi 2021 und dass dieser Spuk bald ein Ende hat.»

Es tut im Herz weh, dass so viele Veranstaltungen mit unzähligen Stunden an Vorbereitung, Planung und Sitzungen abgesagt…

Gepostet von Kulturwerk Ebikon am Donnerstag, 16. Juli 2020

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.