Hoffen auf 2021

Äbiker Chilbi ist dieses Jahr abgesagt

Die Chilbi in Ebikon ist für dieses Jahr abgesagt. (Bild: Facebook)

Die neuen Auflagen des Kantons Luzern machen eine Durchführung unmöglich. Deshalb findet die Chilbi frühestens im nächsten Jahr statt.

Die Äbiker Chilbi hätte am 12. und 13. September stattfinden sollen. Doch die kantonalen Behörden haben entschieden, dass an Veranstaltungen und in Gastrobetrieben nur noch 100 Personen pro Sektor zugelassen sind, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können und keine Maskenpflicht möglich ist (zentralplus berichtete).

Diese Auflagen haben die Organisatoren nun dazu bewogen, einen definitiven Entscheid zu fällen. Die Durchführung ist so nicht möglich. «Es tut im Herz weh, dass so viele Veranstaltungen mit unzähligen Stunden an Vorbereitung, Planung und Sitzungen abgesagt werden müssen», schreibt das Kulturwerk Ebikon auf Facebook. Zum Schutz der Bevölkerung haben die Taskforce der Gemeinde Ebikon mit dem Gemeinderat entschieden, die Chilbi abzusagen. «Nun hoffen wir auf die Chilbi 2021 und dass dieser Spuk bald ein Ende hat.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon