Das Luzerner Theater hat seinen theatralischen Adventskalender eingeläutet: Bis 23. Dezember gibt’s jeden Abend um 18 Uhr eine Überraschung auf der UG-Bühne. Das Besondere daran: Das Luzerner-Theater-Ensemble kooperiert dabei mit der freien Szene.

- News
Jeden Tag Theater-Überaschung im UG Adventskalender: Freie Szene und Luzerner Theater kooperieren
Der theatralische Adventskalender des Luzerner Theaters hat Tradition. Dieses Jahr geht er im UG an der Winkelriedstrasse über die Bühne: Vom 1. bis 23. Dezember öffnet sich jeden Abend um 18 Uhr die Tür des UG – und dahinter wartet eine musikalische, literarische oder performative Überraschung.
Dieses Jahr machen Künstlerinnen und Künstler der Freien Theaterszene und Ensemblemitglieder des Luzerner Theaters gemeinsame Sache. «Sie bieten die Möglichkeit, die vielschichtige Theaterlandschaft der Zentralschweiz in kleinen Häppchen kennenzulernen», teilt das Luzerner Theater mit. Kuratiert haben das Programm Manuel Kühne (freier Theaterschaffender) sowie die Dramaturgin Friederike Schubert (Luzerner Theater).
Mit dabei sind unter anderem die Theatersport-Gruppe Improphil, die semiprofessionelle Luzerner Gruppe Aeternam, Regisseur Livio Andreina (Werkstatt für Theater) oder Philipp Leon Fankhauser. «Alte Bekannte, neue Gesichter und nie gehörte Stimmen», verspricht das Luzerner Theater. Das genaue Programm wird jeweils am Vortag auf der Website des Luzerner Theaters veröffentlicht. Der Eintritt ist jeweils 5 Franken inklusive Freigetränk. An der Bar gibt’s Glühwein.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!