Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Adligenswiler scheidet bei «DSDS» aus
  • Aktuell
Mit «Moonlight Shadow» und «Somewhere over the Rainbow» konnte Amadeus Soszka dieses Mal die Jury der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» überzeugen. (Bild: RTL/DSDS)

Adam Soszka verpasst Reise nach Südafrika Adligenswiler scheidet bei «DSDS» aus

2 min Lesezeit 16.02.2020, 08:20 Uhr

Aus der Traum: Amadeus Soszka scheidet in der zweiten Runde der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» aus. Das Rampenlicht scheint dem jungen Talent aber gefallen zu haben.

Der 22-Jährige Soszka schaffte es am Samstagabend nicht, im Recall die Jury auf seine Seite zu ziehen. Probiert hatte er es in Sölden mit Ed Sheerans «Perfect». Somit bleibt ihm auch die Reise nach Südarfrika verwehrt, wo der Ausland-Recall stattgefunden hätte. 

Dass seine Teilnahme bei der RTL-Castingshow beendet ist, hat Amadeus Soszka nicht besonders enttäuscht, wie er der «Luzerner Zeitung» gegenüber sagt. «Grund für meine Teilnahme war vor allem Dieter Bohlen und RTL, die mich mehrmals angefragt haben. Ausserdem wollte ich mit Pop-Musik mal etwas anderes ausprobieren.» Soszka hat eine klassische Gesangsausbildung und singt weniger im Pop-Bereich, was für einen Erfolg in der Castingshow eher förderlich wäre.

Liebe Tanzshow als ein zweiter Versuch

Obwohl Soszka eher per Zufall zu «DSDS» gekommen ist und keine weiteren Teilnahmen plant, scheint dem jungen Talent der Auftritt im Rampenlich gefallen zu haben. Er würde zum Beispiel gerne in einer anderen Sendung mitmachen – «zum Beispiel in der Tanzshow ‹Let’s Dance›».

Der Musik will Soszka aber treu bleiben. «Ich werde weiterhin in meiner Freizeit und mit meinem Vater singen – im klassischen Bereich natürlich», sagt er im Gespräch mit der «Luzerner Zeitung». Sein Vater ist Opernsänger und die beiden treten gelegentlich auch gemeinsam auf.

Amadeus mit "Perfect" von Ed Sheeran

Eine Rose für Oana! 🌹😍 Amadeus ist ein wahrer Gentleman aber ob das reicht, um ein Ticket für Südafrika zu bekommen? 😎 Was meint ihr?Sendung verpasst? Auf TVNOW findet ihr die komplette Folge! 💙 #dsds #dsds2020 #rtl #rtlde #recall #sölden

Gepostet von DSDS – Deutschland sucht den Superstar am Freitag, 14. Februar 2020

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.