Adam Soszka verpasst Reise nach Südafrika

Adligenswiler scheidet bei «DSDS» aus

Mit «Moonlight Shadow» und «Somewhere over the Rainbow» konnte Amadeus Soszka dieses Mal die Jury der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» überzeugen. (Bild: RTL/DSDS)

Aus der Traum: Amadeus Soszka scheidet in der zweiten Runde der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» aus. Das Rampenlicht scheint dem jungen Talent aber gefallen zu haben.

Der 22-Jährige Soszka schaffte es am Samstagabend nicht, im Recall die Jury auf seine Seite zu ziehen. Probiert hatte er es in Sölden mit Ed Sheerans «Perfect». Somit bleibt ihm auch die Reise nach Südarfrika verwehrt, wo der Ausland-Recall stattgefunden hätte. 

Dass seine Teilnahme bei der RTL-Castingshow beendet ist, hat Amadeus Soszka nicht besonders enttäuscht, wie er der «Luzerner Zeitung» gegenüber sagt. «Grund für meine Teilnahme war vor allem Dieter Bohlen und RTL, die mich mehrmals angefragt haben. Ausserdem wollte ich mit Pop-Musik mal etwas anderes ausprobieren.» Soszka hat eine klassische Gesangsausbildung und singt weniger im Pop-Bereich, was für einen Erfolg in der Castingshow eher förderlich wäre.

Liebe Tanzshow als ein zweiter Versuch

Obwohl Soszka eher per Zufall zu «DSDS» gekommen ist und keine weiteren Teilnahmen plant, scheint dem jungen Talent der Auftritt im Rampenlich gefallen zu haben. Er würde zum Beispiel gerne in einer anderen Sendung mitmachen – «zum Beispiel in der Tanzshow ‹Let's Dance›».

Der Musik will Soszka aber treu bleiben. «Ich werde weiterhin in meiner Freizeit und mit meinem Vater singen – im klassischen Bereich natürlich», sagt er im Gespräch mit der «Luzerner Zeitung». Sein Vater ist Opernsänger und die beiden treten gelegentlich auch gemeinsam auf.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon