«Adieu les Cons» gewinnt César

In Paris sind die «Césars» verliehen worden. Das sind die wichtigsten Preise der französischen Filmszene. Der Preis für den besten Film des Jahres ging an die Tragikkomödie «Adieu les Cons». Der Film von Regisseur Albert Dupontel erzählt die Geschichte einer schwer kranken Frau. Sie sucht ihre Tochter, die sie zur Adoption freigeben musste. Der César für den besten fremdsprachigen Film ging nach Dänemark. Der Filmemacher Thomas Vinterberg wurde für seine Sozialsatire «Der Rausch» gewürdigt.

Quelle:swisstxt
«Adieu les Cons» gewinnt César
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon