Ackermann sieht Raum für Lockerungen

Der Chef der Covid-Task-Force des Bundes, Martin Ackermann, sieht zunehmend Spielraum für weitere Lockerungen der Corona-Massnahmen. Er sei «positiv überrascht» von der aktuellen Entwicklung. Das sagte er gegenüber der NZZ am Sonntag. Allerdings bestehe weiterhin das Risiko eines raschen Wiederanstiegs der Fallzahlen. Werde zu schnell gelockert, würden die noch ungeimpften Personen unnötig gefährdet. Eine Öffnung der Restaurant-Innenräume hält Ackermann noch für zu früh. In Innenräumen und ohne Maske würde das grösste Risiko für Ansteckungen mit dem Coronavirus bestehen.

Quelle:swisstxt
Ackermann sieht Raum für Lockerungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon