Polizei warnt vor Täterin mit spezieller Masche

Achtung, küssende Trickdiebin in Luzern unterwegs

Sie fragt ältere Passanten nach der Uhrzeit, küsst sie – und klaut ihnen die Armbanduhr. Seit rund einem Monat ist in der Stadt Luzern eine Trickdiebin unterwegs. Die Luzerner Polizei warnt vor der jungen Frau mit der speziellen Masche.

In der Stadt Luzern treibt eine Trickdiebin ihr Unwesen. Seit Mitte Februar sind der Luzerner Polizei mehrere Trickdiebstähle gemeldet worden. Dabei geht eine junge Frau offenbar immer nach demselben Muster vor.

Demnach nimmt sie mit ihren meist älteren Opfern überraschend Kontakt auf. Sie frage beispielsweise nach der Uhrzeit und küsse danach ihren Ansprechpartner. Die Opfer bemerkten erst später, dass ihnen durch die Ablenkung ihre Armbanduhr gestohlen wurde. Die Tatorte waren mehrheitlich in der Innenstadt von Luzern.

Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich um eine schlanke, gepflegte Frau zwischen 25 und 40 Jahren, die ihre langen, dunkelbraunen Haare zu einem Rossschwanz zusammengebunden trägt. Sie spreche Französisch, ist laut der Polizei aber vermutlich eine Osteuropäerin. Wer Hinweise auf die mutmassliche Täterin machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Darüber hinaus raten die Behörden zu Vorsicht und Skepsis bei solchen Ablenkungsmanövern.

Achtung, küssende Trickdiebin in Luzern unterwegs
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon