20 Fahrzeuge aufgebrochen

Achtung! In Zug sind Autoknacker unterwegs

Autoknacker haben in Zug rund 20 Fahrzeuge aufgebrochen. (Bild: Zuger Polizei)

Rund 20 Autos sind am Sonntag in Steinhausen und Cham aufgebrochen worden. Die Autoknacker in Zug haben die Scheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge durchsucht.

Es ging alles sehr schnell: Zwischen 18 und 20.30 Uhr sind in Zug gesamthaft 17 Autos und zwei Lieferwagen aufgebrochen worden. Sie Autoknacker haben jeweils eine oder mehrere Scheiben eingeschlagen. Anschliessend haben sie die Fahrzeuge durchsucht und kleinere Mengen an Bargeld gestohlen.

Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken, wie die Zuger Polizei mitteilt. Betroffen waren Aussenparkplätze im Industriegebiet an der Hinterbergstrasse in der Gemeinde Steinhausen sowie an der Riedstrasse in der Gemeinde Cham.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Sie sollen sich mit der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei (041 728 41 41) in Verbindung zu setzen.

Bei dem Diebeszug handelt es sich nicht um den ersten dieser Art in den letzten Monaten. Bereits im November haben Unbekannte sieben Autos in der Stadt Luzern beschädigt (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon