Eine Stunde weniger Schlaf

Achtung, heute Nacht werden die Uhren vorgestellt

In der Nacht auf Sonntag werden die Uhren eine Stunde vorgestellt.

Auch wenn sich viele Geräte mittlerweile automatisch an die Zeitumstellung anpassen, so möchten wir trotzdem kurz auf die «geklaute» Stunde hinweisen, die uns in der kommenden Nacht blüht.

Auch wenn das Sprichwort «Wenn man dir gibt: nimm, und wenn man dir nimmt: renn» vielerorts Bestand hat, so gilt es leider nicht für die Zeit. Während wir uns im Herbst über die zusätzliche Stunde freuen, die uns «geschenkt» wird, so schlimm ist es für manche, dass sie uns im Frühling wieder genommen wird.

Obwohl die Umstellung am Wochenende für die meisten die Gefahr entschärft, ihren Arbeitseinsatz zu verschlafen, so wollen wir mit diesem Reminder das Restrisiko minimieren. Darum: In der kommenden Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren von 2 Uhr auf 3 Uhr morgens vorgestellt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon