Unbekannte rauben Restaurant aus

«Ace Cafe» in Rothenburg wurde verwüstet

Motorradfahrer vor dem Biker-Treff in Rothenburg. (Bild: Anja Glover)

In der Nacht auf Montag wurde im Rothenburger Industriegebiet eingebrochen – betroffen sind das «Ace Cafe» und eine Baufirma. Die Polizei ermittelt.

Im grossen Stil sei im Rothenburger Industriegebiet rund ums «Ace Cafe» eingebrochen worden, teilt das Lokal auf Facebook mit. Das Restaurant sei verwüstet worden, die ergaunerte Beute sei beträchtlich, schreiben die Betreiber des Biker-Treffpunkts. «Wir sind entsetzt wie aggressiv vorgegangen wurde.»

Die Einbrecher machten vor nichts Halt: Auf Bildern sieht man, wie ein Tresor und der Zigaretten-Automat aufgebrochen wurden, eine Vitrine ist eingeschlagen, Akten wurden durchwühlt.

Die Luzerner Polizei bestätigt den Einbruch gegenüber der «Luzerner Zeitung». Auch eine nahe Baufirma habe Anzeige erstattet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon