In 30 Minuten zum Resultat

Ace Cafe-Besitzer eröffnet eigenes Testcenter

Besucherinnen des Ace Cafes können sich künftig direkt vor Ort testen lassen.

In Rothenburg sollen Töffliebhaber weiterhin zusammen essen können. So lanciert der Ace Cafe-Besitzer Dany Kunz ein eigenes Testcenter, um dies trotz Zertifikatspflicht möglich zu machen.

Seit der Zertifikatspflicht kommen 60 Prozent weniger Besucherinnen ins Ace Cafe, erklärt Dany Kunz gegenüber der «Luzerner Zeitung». Um dem entgegenzuwirken, eröffnet er nun ab Samstag ein Testcenter vor Ort. In weniger als 30 Minuten soll mit einem Antigen-Schnelltest ein Resultat vorliegen.

Das Angebot startet ab Samstag und wird eine Woche lang getestet. Das Center werde von Fachpersonen betrieben und ist vom Bund für die Dauer der Testwoche bewilligt. Sollte Kunz es schaffen, täglich 100 Personen zu testen, werde das Testcenter auf unbestimmte Dauer weitergeführt. Der 38-jährige Rothenburger zeigt sich zuversichtlich, denn neben Bike-Liebhaberinnen sehe er auch Arbeiter aus umliegenden Firmen oder Spontanbesucherinnen als potenzielle Testwillige.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Karli Dummmeinson
    Karli Dummmeinson, 16.09.2021, 20:40 Uhr

    ach, der dany kunz…… seit beginn der corona-pandemie wütet er gegen alle und alles. für mich unverständlich, weshalb es so ne riiiiiesen plattform erhält. vielen anderen geht es viel schlechter, die jammern aber nicht nur rum, sondern zeigen sich dynamisch in dieser schwierigen zeit. kunz und liembd, die jammeris der stadt.

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Paul
    Paul, 16.09.2021, 20:13 Uhr

    Letztes jahr 100% weniger. Jetzt 60% weniger ….
    Genau. Sicher. Von welcher zahl sind es 60% weniger? Vom sommer? Von 2018? Oder im vergleich zum letzten jahr?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon