«Absurde» Geldstrafe für Paris

Bei der Stadt Paris haben laut einem Gesetz zu viele Frauen einen Führungsposten inne, darum muss die Stadt eine Busse von 90’000 Euro bezahlen. 2018 waren 69 Prozent der Führungsposten der französischen Hauptstadt mit Frauen besetzt. Dass es dafür nun eine Busse gebe, sei offensichtlich absurd und gefährlich, erklärte die Stadtpräsidentin Anne Hidalgo im Stadtrat. Bis 2019 galt für grosse Städte in Frankreich: Die Führungsposten müssen mit mindestens 40 Prozent jedes Geschlechts besetzt werden. Verhängt wurde die Strafe vom Ministerium für den Öffentlichen Dienst.

Quelle:swisstxt
«Absurde» Geldstrafe für Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon