Absturz-Pilot hat richtig gehandelt

Das Militärgericht 2 in Aarau hat einen Militär-Piloten freigesprochen. Der 43-jährige Pilot war 2015 im französischen Jura mit einem F/A-18-Kampfjet abgestürzt. Er war wegen fahrlässiger Nichtbefolgung von Dienstvorschriften und Verschleuderung von Material angeklagt. Das Flugzeug war bei einem Übungsflug in eine Lage geraten, die laut Experten mit den richtigen Handgriffen noch hätte korrigiert werden können. Es habe sich um eine Notlage gehandelt, verteidigte sich der Pilot. Er habe nur einen Versuch, nur ein paar Sekunden Zeit gehabt. Er habe das Menschenmögliche gemacht und den Schleudersitz betätigt. Das Gericht gab ihm recht.

Quelle:swisstxt
Absturz-Pilot hat richtig gehandelt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon