13.10.2021, 12:55 Uhr Abstimmung 13. Februar: Wohl 4 Vorlagen

1 min Lesezeit 13.10.2021, 12:55 Uhr

Die Stimmberechtigten in der Schweiz können am 13. Februar wohl über vier eidgenössische Vorlagen befinden. Das hat der Bundesrat entschieden. Sicher an die Urne kommen zwei Volksinitiativen: Die Tabakwerbeverbotsinitiative verlangt, dass Tabakproduktewerbung immer dann verboten wird, wenn sie Kinder und Jugendliche erreichen könnte. Die Tier- und Menschenversuchsverbotsinitiative will ein Verbot von Tierversuchen sowie von Forschung am Menschen. Ebenfalls auf der Liste stehen die Referenden gegen die teilweise Abschaffung der Stempelsteuer und gegen das Medienförderungspaket. Beide Referenden sind noch nicht zustande gekommen. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren