Abrüstung: Putin und Biden einigen sich

Das New Start-Abkommen über die Begrenzung der Atomwaffen wäre in einigen Tagen ausgelaufen. Nun konnten sich Russland und die USA offenbar auf eine Verlängerung einigen. Entsprechende diplomatische Noten seien ausgetauscht worden, teilte der Kreml nach einem Telefonat zwischen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin und dem neuen US-Präsidenten Joe Biden mit. Das russische Parlament sei bereit für die Ratifizierung. Bidens Sprecherin bestätigte, dass das Abkommen thematisiert wurde, ohne allerdings mehr Details bekannt zu geben. Die USA und Russland besitzen zusammen rund 90 Prozent der Atomwaffen weltweit.

Quelle:swisstxt
Abrüstung: Putin und Biden einigen sich
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon