Ablehnung Talstrasse: Gemeinderat Hochdorf enttäuscht

Der Gemeinderat Hochdorf will am Projekt der Umfahrung Talstrasse festhalten. Er habe mit Überraschung und Enttäuschung von der Stellungnahme der kantonalen Kommission für Verkehr und Bau Kenntnis genommen, schreibt der Gemeinderat (zentral+ berichtete). Die Exekutive wünscht sich, dass die Bevölkerung in einem demokratischen Entscheid zum Projekt Stellung nehmen kann und die Sache nicht nur in den Gremien des Kantons behandelt wird.

Die Umfahrung von Hochdorf sei im Leitbild der Gemeinde wie auch im Legislaturprogramm des Gemeinderats festgehalten. «Dem Gemeinderat ist es ein Anliegen, dass der Dorfkern von Hochdorf primär vom Schwer- und Durchgangsverkehr entlastet wird», heisst es in der Pressemitteilung.

Ablehnung Talstrasse: Gemeinderat Hochdorf enttäuscht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon