Abkommen zwischen Türkei und Libyen

Die Türkei und Libyen haben im Streit um Erdgasbohrungen im Mittelmeer ein Abkommen über Seegrenzen unterzeichnet. Es solle türkische Rechte im östlichen Teil des Mittelmeers schützen, sagte der türkische Aussenminister laut Agenturen. Details wurden nicht genannt. Griechenland sagte, ein solches Abkommen verletze internationales Seerecht. Es sei auch «geografisch absurd». Zwischen der Türkei und Libyen liege die griechische Insel Kreta. Die Türkei hat bereits vor Wochen vor der Insel Zypern Probebohrungen für die Förderung von Erdgas aufgenommen. Die EU bezeichnete diese als illegal und betonte, das betroffene Gebiet gehöre zum EU-Mitgliedsland Zypern.

Quelle:swisstxt
Abkommen zwischen Türkei und Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon