Feuerwehreinsatz in Geuensee

Abgestelltes Auto gerät in Vollbrand

Das Auto brannte komplett aus. (Bild: Luzerner Polizei)

Ein abgestelltes Auto in Krumbach bei Geuensee hat am Mittwochnachmittag Feuer gefangen. Der Grund dafür ist unbekannt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Kurz nach 16 Uhr stellte ein Mann am Mittwochnachmittag in Krumbach, Gemeinde Geuensee, fest, dass bei seinem abgestellten Fahrzeug aus der Motorhaube Rauch entwich. Kurze Zeit später stellte er Flammen fest, das Auto geriet in Vollbrand.

Nachdem die Feuerwehr Region Sursee eingetroffen ist, konnte diese den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Während den Löscharbeiten ist Benzin in den Dorfbach gelangt. Deswegen hat die Feuerwehr den Dorfbach an mehreren Stellen kontrolliert. Dabei konnte jedoch keine sichtbare Verschmutzung festgestellt werden.
 
Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch Branddetektive der Luzerner Polizei. Die Feuerwehr Region Sursee stand mit zwanzig Personen im Einsatz.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon