19.01.2021, 09:52 Uhr Abgesagte Skilager im Sommer nachholen

1 min Lesezeit 19.01.2021, 09:52 Uhr

Wegen Corona fallen in diesem Winter viele Skilager aus. Die Schneesportinitiative Schweiz schlägt deshalb vor, die Lager im Sommer nachzuholen, sofern es die Pandemie dann zulässt. Der Verband Schulleiterinnen und Schulleiter unterstützt den Vorschlag. Bei den Lagern sei vor allem das soziale Miteinander wichtig. Das gehe auch ohne Schnee. Erste Destinationen haben nun schon Sommer-Angebote für Schulen zusammengestellt. Von den 250 geplanten Skilagern der Schneesportinitiative finden 170 nicht statt. «Wir vermuten, dass auch die restlichen noch abgesagt werden müssen», sagt Ole Rauch, Geschäftsführer der Schneesportinitiative. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.