Abdul Qadeer Khan in Pakistan gestorben

Der Wissenschaftler Abdul Qadeer Khan ist mit 85 Jahren in Islamabad gestorben. Er gilt als Vater der pakistanischen Atombombe. Es habe Komplikationen im Zusammenhang mit Covid-19 in einer Klinik gegeben, berichteten örtliche Medien. Pakistans Regierungschef Imran Khan schrieb auf Twitter, Abdul Qadeer Khan habe entscheidend dazu beigetragen, Pakistan zur Atommacht zu machen. Laut dem Innenministerium erhält der Atomwissenschaftler wegen seiner Verdienste ein Staatsbegräbnis. Khan wird in Pakistan als Nationalheld gefeiert. Dies, obwohl er seine Kenntnisse illegal an Nordkorea, Libyen und Iran weitergegeben haben soll.

Quelle:swisstxt
Abdul Qadeer Khan in Pakistan gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon